Aktuelle Nachrichten rund um das Thema Wirtschaft

Pharmamanager Severin Schwan: Beliebt, erfolgreich, hochdotiert – Das Erfolgsrezept des Roche-Chefs

Kürzlich wurde der CEO des Pharmariesen Roche zum beliebtesten Chef gekürt. Jetzt hob er zum dritten Mal in Folge die Prognose seines Konzerns an.

Martin Schnaack: Wie der Avantgarde-Gründer das Eventmarketing revolutioniert hat

Der Chef der Agentur hat das Eventmarketing in Deutschland mitbegründet. Nun übernimmt ein Investor die Mehrheit. Mittelfristig ist ein Börsengang geplant.

Social Chain AG: Georg Kofler kündigt Börsengang mit neuer Social-Media-Firma an

Der TV-Manager und Investor spricht über sein neues Börsenprojekt, das Misstrauen der Deutschen vorm Unternehmertum und seinen bisher größten finanziellen Flop.

Investieren in Megatrends: Wie Anleger vom Trend zu mehr grünem Wasserstoff und Brennstoffzellen profitieren können

Eine der vielversprechendsten Alternativen zu fossilen Energieträgern ist Wasserstoff. Der wird als klimaneutraler Energieträger immer wichtiger.

Finanzaufsicht: Im Skandal um die Pleite des Goldhändlers PIM rückt die Bafin in den Fokus

Nach der Pleite des Goldhändlers PIM fürchten Tausende Kunden um ihr eingelagertes Edelmetall. Hätte die Finanzaufsicht Bafin früher eingreifen müssen?

SEC: US-Behörde friert Finanzen von 18 überwiegend chinesischen Händlern ein

Die SEC wirft 18 Händlern Marktmanipulation vor. Mehr als 31 Millionen Dollar sollen durch ein internationales System an illegalen Gewinnen über mehrere Jahre eingefahren worden sein.

Interbrand-Ranking: Große Tech-Konzerne vorne – warum Marken-Rankings mit Vorsicht zu genießen sind

Wie Beratungsunternehmen Labels einstufen, ist wichtig. Doch verschiedene Einstufungsmodelle erschweren die Gültigkeit einzelner Bewertungen.

Ausschreitungen: Dritte Nacht mit schweren Krawallen in Barcelona – Autos angezündet

Nachdem das Oberste Gericht in Madrid neun Separatistenführer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt hat, ist es in Barcelona erneut zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Handel: Trump erneuert seine Autozölle-Drohung gegen die EU

Im November verstreicht eine Frist, bis zu der Trump über mögliche Autozölle entscheiden will. Bei einem Auftritt machte er deutlich, dass der Handelsstreit mit der EU jederzeit eskalieren kann.

Bundesbank-Präsident: Weidmann warnt vor Handelskrieg zwischen den USA und der EU

Die schädlichen Auswirkungen könnten laut Weidmann erheblich größer ausfallen als im Falle des aktuellen US-Handelsstreits mit China.